Hegering 
Agger-Sieg
 

Junge Jäger*innen

Hallo zusammen,


mein Name ist Maria Oehlmann und ich bin im Hegering Agger Sieg die Obfrau für junge Jäger und Jungjäger. Ich bin für die Mitglieder zuständig, die noch nicht pachtfähig sind (Jagdscheininhaber unter drei Jahren) und/oder das 35. Lebensjahr noch nicht erreicht haben.

Mein Ziel ist es aber Veranstaltungen anzubieten, die jedes Hegeringmitglied ansprechen und Jäger unterschiedlichen Alters und Erfahrungsstands zusammenbringen. Jeder, der etwas Neues dazu lernen möchte, oder eben sein Wissen wieder auffrischen möchte, ist bei mir immer herzlich
willkommen!

Den Austausch zwischen „Altjägern“ und „Jungjägern“ empfinde ich als sehr wichtig, denn nur so
kann Wissen und Erfahrung weitergegeben werden. Hier kann der Azubi vom Meister lernen.

Bisher konnten wir immer ein Abwechslungsreiches Jahresprogramm bieten, welches angefangen
mit dem Anschussseminar, über den Hochsitzbau & Revierpflege, bis hin zum Krähen- und
Aufbrechseminar unseren Mitgliedern viel Wissen und vor allem Spaß vermittelt. Denn Spaß darf
auch hier nicht zu kurz kommen! Auch der Motorsägenlehrgang und das Drohnenseminar zum
Thema Kitzrettung finden immer viel Anklang.

Neu dazu kommen im Jahr 2024 die Themen Obstbäume, Wildacker und die Herstellung von
Wildwürsten.

Ich freue mich immer über eine rege Teilnahme am angebotenen Programm und bin gerne für
weitere Ideen und Vorschläge offen.


Bis dahin verbleibe ich mit vielen Grüßen und wünsche viel Waidmannsheil,

Maria Oehlmann
Obfrau für junge Jäger und Jungjäger

 
E-Mail
Infos
Instagram